Explosionsgeschützter Ketten-Peitschenprüfer Schlauch Kabel Choker

Kurze Beschreibung:

Whipcheck – Sicherheitsschlingen sind ein sicherer – Schutz für Schlauchverbindungen. Diese starken Stahlseile verhindern das Schlauchpeitschen bei versehentlichem Trennen von Kupplung oder Klemmvorrichtung.


Produktdetail

Produkt Tags

Whipcheck – Sicherheitsschlingen sind ein sicherer – Schutz für Schlauchverbindungen. Diese starken Stahlseile verhindern das Schlauchpeitschen bei versehentlichem Trennen von Kupplung oder Klemmvorrichtung. „whipcheck“ greift über die Schlaucharmaturen, um die Stand-by-Sicherheit für den Schlauch zu gewährleisten. Federbelastete Schlaufen in den Kabelenden lassen sich leicht öffnen, um über die Kupplungen zu gehen, um den Schlauch wie abgebildet fest zu halten. Sie wurden im jahrelangen Einsatz gründlich getestet.
Es gibt verschiedene Größen von Whipchecks, die von LH hergestellt werden. Alle im Herstellungsprozess verwendeten Materialien entsprechen den SABS- und ISO-Standards, Materialien wie Kabel, Aderendhülsen usw.

Whipchecks wurden entwickelt, um Verletzungen oder Unfälle durch Schlauch- oder Kupplungsversagen zu vermeiden. Ein Whipcheck erstreckt sich über die Schlauchanschlüsse, um die Sicherheit eines Schlauchs im Bereitschaftszustand zu gewährleisten. Ziehen Sie einfach die Feder zurück und schieben Sie die Schlaufen des Whipchecks vor dem Anschließen über jeden Schlauch, um die Sicherheit gegen Schlauchpeitschen zu gewährleisten.

4

5 whipcheck Hose Cable Choker (1)

5 whipcheck Hose Cable Choker (6)

Material: Kohlenstoffstahl verzinkt, Edelstahl.
Schlauchsicherheits-Peitschenprüfungen werden bei allen Druckschlauchanwendungen über 1/2 Zoll empfohlen, um die Sicherheit von Bedienern und Baustellen zu gewährleisten. Um ernsthafte Verletzungen durch Schlauch- oder Kupplungsdefekte zu vermeiden, installieren Sie einen Whip Check an jeder Schlauchverbindung und von der Ausrüstung / Luftquelle zum Schlauch. Federbelastete Schlaufen lassen sich leicht über die Kupplungen gleiten und halten den Schlauch fest im Griff. Diese Kabel werden auch als Peitschenfänger oder Schlauchdrosselkabel bezeichnet und sind für alle pneumatischen Versorgungsschlauchanwendungen erforderlich.
Zur Gewährleistung der Sicherheit sollten die Peitschenheber in vollständig ausgefahrener Position (kein Durchhang) installiert werden.
Schlauchsicherheits-Peitschenprüfer sind zusammen mit pneumatischen Rückschlagventilen und Sicherheitsclips integrale Produkte für ein sicheres pneumatisches Schlauchsystem. Auch die regelmäßige Inspektion und der Austausch verschlissener Komponenten ist für die Aufrechterhaltung eines sicheren Systems und Arbeitsplatzes unerlässlich. Ersetzen Sie die Peitschenkontrollen immer, wenn ein Fehler auftritt, da dies zu Schäden an Kabel und Anschlüssen führen kann.

Größenspezifikationen:

Produktname Größe Material Drahtseildurchmesser (mm) Gesamtlänge (mm) FederlängeMM) Federaußendurchmesser (mm) Federstärke (mm) Geeignete Rohrdurchmessergröße Zerstörungskraft (KG)
Whipcheck 1/8" * 20 1/4" Verzinkter Kohlenstoffstahl 3 510 180 12 1,2 1/2”-1 1/4” 700

Produktkonstruktion und -prüfung
1/8 "*20 1/4" Sie werden aus 3 mm verzinktem Stahldrahtseil hergestellt. Es ist für den Betrieb bis zu einer sicheren Eigenlast von 600 kg ausgelegt.

LH Safety - Kabelschlauchhalterungen, auch bekannt als Whip Checks, sind ebenfalls auf Lager. Wir empfehlen Whipchecks nur für LUFTSCHLÄUCHE mit nicht mehr als 200 PSI zu verwenden. Jede andere Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

 Verwendungszweck
Das Peitschensicherungs-Sicherheitskabel wurde speziell entwickelt, um ein Peitschen von Schlauchverbindungen zu verhindern, wenn die Schläuche oder Kupplungen nicht halten. Der Ausfall tritt normalerweise bei hohem Druck auf und führt dazu, dass Schläuche oder Ausrüstung heftig zittern, was zu schweren Verletzungen von Personen oder nahegelegenen Kupplungen und Ausrüstungen führen kann.

1115 (1)

1115 (2)

1115 (3)

1115 (4)

 Paket

uyt (3)

uyt (4)

uyt (2)

uyt (1)


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Verwandte Produkte

Explosion-proof chain whipcheck Hose Cable Choker

Short Description:

Whipcheck – safety slings are a positive safe – guard for hose connections. These strong steel cables prevent hose whip in case of accidental separation of coupling or clamp device.


Product Detail

Product Tags

whipcheck – safety slings are a positive safe – guard for hose connections. These strong steel cables prevent hose whip in case of accidental separation of coupling or clamp device. “whipcheck” reaches across the hose fittings to provide stand-by safety for hose. Spring loaded loops in cable ends open easily to pass over the couplings for firm grip on hose, as shown. They have been thoroughly tested with years of service.
There are various sizes of whipchecks manufactured by LH. All materials used for in the manufacturing process conform to SABS & ISO standards, Materials being the cable, ferrules ect.

Whipchecks are designed to help prevent injuries or accidents resulting from hose or coupling failure. A whipcheck extends across the hose fittings to give standby safety for a hose. Simply pull back the spring and slip the loops on the whipcheck over each hose before connection to provide security against hose whip.

4

5 whipcheck Hose Cable Choker (1)

5 whipcheck Hose Cable Choker (6)

Material: Carbon steel galvanized, stainless steel.
Hose Safety Whip Checks are recommended in all pressurized hose applications over 1/2 inch, in order to keep operators and job sites safe. To prevent serious injury due to hose or coupling failure, install a Whip Check at each hose connection and from equipment / air source to the hose. Spring-loaded loops easily adjust to slip over the couplings and maintain a firm grip on the hose. Also known as whip arrestors or hose choker cables, these cables are a necessity for all pneumatic supply hose applications.
Whip checks should be installed in the fully extended position (no slack) for proper safety assurance.
Hose Safety Whip Checks, along with pneumatic check valves and safety clips, are integral products for a safe pneumatic hose system. Regular inspection and replacement of worn components is also imperative in maintaining a safe system and workplace. Always replace whip checks if a failure incident occurs, as this can cause damage to the cable and connections.

Size Specifications:

product name size Material Wire rope diameter(mm) Overall length(mm) Spring lengthMM) Spring outer diameter(mm) Spring thickness(mm) Suitable pipe diameter size Destructive power(KG)
whipcheck 1/8" * 20 1/4" Galvanized carbon steel 3 510 180 12 1.2 1/2”-1 1/4” 700

Product construction and testing
1/8“*20 1/4”,They are manufactured from 3mm galvanized steel wire rope.It is designed to operate to a safe dead load of 600kgs.

LH Safety  - Cable Hose Restraints also known as Whip Checks are stocked  as well. We recommend whipchecks be used only on AIR HOSES carrying no more than 200 PSI. Any other use is at your own risk.

 Usage
Whip check safety cable is designed specially to prevent hose connections from whipping if the hoses or couplings failed to hold. The failure usually occurs with high pressure and will make hoses or equipment shake violently which may cause serious injury for people or the nearby coupling & equipment.

1115 (1)

1115 (2)

1115 (3)

1115 (4)

 Package

uyt (3)

uyt (4)

uyt (2)

uyt (1)


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products